footer-emailfooter-manfooter-telicon_seticon_setlocationicon_seticon_seticon_seticon_setquotesservices-icon-1services-icon-2services-icon-3services-icon-4services-icon-5services-icon-6services-icon-7squareicon_set

Um- und Neubau der Theodor-Fliedner-Grundschule

Ort: Meerbusch

Feuerwache

Die Theodor-Fliedner-Grundschule wurde 1965 errichtet und in den 90er Jahren um 6 Schulklassen erweitert. Im Jahr 2007 wurden zusätzliche Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Brandschutzes ausgeführt. Der Neuanbau umfasst eine Mensa / Aula und weitere 3 Großen Klassenräume. Alle bestehenden Räumlichkeiten in dem Hauptgebäude werden komplett Saniert und auf den neuesten Stand der Technik aktualisiert. Mit vollflächigen WLAN und mehr platz für die Kinder, gibt es mehr Möglichkeiten sich zu entfalten und das beigebrachte zu verankern. Der Baubeginn ist voraussichtkich anfang 2024. Die Fertigstellung und Übergabe des Gebäudes icl. der Freianlagen soll im 2 Quartal 2026 erfolgen.

Raum

Unsere Leistung bei diesem Projekt, ist die Elektrofachplanung für die Um- und Neubau der Theodor-Fliedner-Grundschule. Neben den üblichen Elektroinstallationen, war hierbei die Planung und Implementierung eines vollflächigen WLAN, individuele möglichkeit der Lademöglichkeiten für Tablets und Co. Ein großer und wichtiger Punkt ist die Barrierefreiheit über alle Flächen im und Außerhalb des Gebäudes.